Gebete mit Vorsatz

Gebet vor dem Essen

Aktualisiert:

Gebet Vor Dem Essen

Das Gebet vor dem Essen ist eine wunderbare Möglichkeit, um unsere Dankbarkeit und unseren Respekt gegenüber Gott auszudrücken, der uns mit Nahrung und Segen versorgt. Es ist eine Zeit des Innehaltens, des Dankes und des Segens, um uns zu erinnern, dass alles, was wir haben, ein Geschenk Gottes ist.

Indem wir uns in Gebet und Dankbarkeit vereinen, erinnern wir uns daran, dass unser tägliches Leben und unsere Bedürfnisse von der Liebe und Fürsorge Gottes abhängen.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Gebet vor dem Essen

Lieber Gott,

wir danken Dir, für das Essen, das Du uns gegeben hast. Wir bitten Dich, dass es uns Kraft und Freude gibt, um deine Liebe und Wahrheit in der Welt zu verbreiten.

Segne dieses Essen und die Hände, die es vorbereitet haben.

Wir danken Dir für deine Liebe und Fürsorge für uns und für alle Segnungen, die Du uns gegeben hast.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Auch wir bedanken uns für das köstliche Essen und die Gemeinschaft, die wir heute genießen durften. Mögen wir deine Liebe und deinen Frieden teilen, wo immer wir hingehen.

Lass uns in Dankbarkeit und Freude leben und unsere Gaben teilen, um anderen zu helfen.

In Namen Jesu,

Amen.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Der Abschluss

Lass uns in Freude und Dankbarkeit leben und Gott in unseren Herzen tragen, während wir uns nun unserem Essen zuwenden mit dem Gebet vor dem Essen. Wir bitten Gott, dass Er uns stets segnet und uns mit all dem versorgt, was wir benötigen, um unsere Bestimmung zu erfüllen. Möge das Essen, das wir nun genießen werden, uns Kraft und Freude geben, um weiterhin im Einklang mit Gottes Willen zu leben.

Verwandte Gebete

Gebete Für Sterbende

Gebete für Sterbende

Gebete Für Die Schule

Gebete für die Schule