Gebete mit Vorsatz

Gebet vor dem Schlafen

Das Gebet Vor Dem Schlafen

Stärken Sie die Verbindung zu Gott durch das Gebet vor dem Schlafen. Dankbarkeit, Vergebung und Schutz – ein Gebet für innere Ruhe.

Gebet vor dem Schlafen

Lieber Gott,


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


ich danke Dir für diesen Tag, für all die Erfahrungen und Momente, die ich erleben durfte. Danke für Deine Liebe und Fürsorge, die mich stets begleiten.

Vergib mir bitte, wenn ich heute Fehler gemacht habe, sei es in meinen Gedanken, Worten oder Taten. Ich bereue aufrichtig und bitte um Vergebung für all das, was ich falsch gemacht habe.

Herr, beschütze meine Familie und meine Freunde. Stehe ihnen bei in ihren Herausforderungen und Sorgen. Schenke ihnen Deinen Beistand und Deine Kraft.

Ich bitte Dich auch um Deine Fürsorge und Bewahrung in der Nacht. Lass mich in Frieden schlafen, frei von Sorgen und Ängsten. Bewahre mich vor Alpträumen und gib mir eine erholsame Nacht.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Allmächtiger Vater, ich vertraue mich Dir an und lege meine Zukunft in Deine Hände. Leite mich auf dem rechten Weg und führe mich zu dem, was Du für mich vorgesehen hast.

Danke, dass Du immer bei mir bist, in guten und schwierigen Zeiten. Ich vertraue auf Deine Güte und Liebe.

In demütiger Hingabe lege ich meinen Kopf auf das Kissen und bete zu Dir, mein lieber Gott.

Im Namen Jesu,


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Amen.

Wieso soll man dieses Gebet beten?

Das Gebet vor dem Schlafen ist eine Möglichkeit für gläubige Menschen, ihren Glauben auszudrücken und eine Verbindung zu Gott herzustellen. Es dient der Dankbarkeit für die Ereignisse und Erfahrungen des Tages, der Bitte um Vergebung für Fehler und Verfehlungen, sowie dem Wunsch nach Schutz und Frieden für die kommende Nacht. Es zeigt Vertrauen und Hingabe, indem man sein Leben und seine Zukunft in Gottes Hände legt.

Unabhängig von spezifischen Glaubensüberzeugungen kann das Gebet eine beruhigende Praxis sein, um den Geist zu beruhigen, innere Ruhe zu finden und den Tag abzuschließen, bevor man zur Ruhe kommt.

Verwandte Gebete

Gebete Für Sterbende

Gebete für Sterbende

Gebete Für Die Schule

Gebete für die Schule