Grundlegende Gebete

Gebet zum Schutzengel

Gebet Zum Schutzangel

Das Gebet zum Schutzengel ist ein tief verwurzelter spiritueller Ausdruck, der Menschen auf der ganzen Welt seit langem begleitet. Es ist ein Gebet, das aus dem tiefen Glauben an eine göttliche Führung und den Schutz eines liebevollen Schutzengels hervorgeht. Dieses Gebet bietet Gläubigen eine Quelle von Trost, Kraft und spiritueller Verbindung.

In Momenten der Unsicherheit, der Angst oder der Suche nach Orientierung wenden sich viele Menschen an ihren Schutzengel. Sie erhoffen sich Schutz vor Gefahren, negative Einflüsse und spirituelle Begleitung auf ihrem Lebensweg. Das Gebet zum Schutzengel dient als Verbindung zu einer höheren Macht, die über sie wacht und sie auf ihrem Lebensweg unterstützt.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Gebet zum Schutzengel

Guter Schutzengel, der du über mich wachst, ich bitte dich um deinen Schutz und Beistand.

Begleite mich auf all meinen Wegen, bewahre mich vor Gefahren und Unheil.

In den dunklen Stunden der Nacht, lass dein Licht um mich leuchten, damit ich sicher und geborgen bin. Stärke meinen Glauben und meine Zuversicht, dass ich fest auf dich vertrauen kann.

Schütze mich vor bösen Gedanken und Taten, bewahre mich vor schlechten Einflüssen.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Hilf mir, den richtigen Weg zu finden, und führe mich zu den guten und richtigen Entscheidungen.

Lass mich deinen liebevollen Beistand spüren, wenn ich traurig oder einsam bin. Steh mir bei in Zeiten der Not und Sorge, und gib mir Trost und Kraft.

Guter Schutzengel, ich danke dir für deine Liebe und für deine ständige Fürsorge.

Ich vertraue darauf, dass du immer an meiner Seite bist und mich auf meinem Lebensweg begleitest.


DER TEXT WIRD UNTERHALB DER ANZEIGE FORTGESETZT


Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Amen.

Wieso soll man dieses Gebet beten?

Das Gebet zum Schutzengel wird von vielen Menschen aus verschiedenen Gründen gebetet. Es dient dem Wunsch nach Schutz, Sicherheit und Begleitung im Leben. Menschen beten es, um sich vor Gefahren und negativen Einflüssen zu bewahren und den richtigen Weg zu finden. Das Gebet zum Schutzengel bietet Trost und Unterstützung in Zeiten der Traurigkeit und Einsamkeit.

Weiterhin, es stärkt den Glauben an eine höhere Macht und vermittelt das Gefühl, nicht allein zu sein. Es ist eine persönliche Ausdrucksform des Glaubens und eine individuelle Entscheidung, ob und warum man es betet. Jeder findet darin seine eigene Quelle von Trost, Kraft und spiritueller Verbindung.

Verwandte Gebete

Gebete Für Sterbende

Gebete für Sterbende

Gebete Für Die Schule

Gebete für die Schule